Schreibprojekte

Ich schreibe seit 2006 mehr oder weniger regelmässig längere Prosa-Texte. Die Romane spielten erst im Mittelalter, dann im alten Ägypten und im alten Japan, meist ergänzt mit Fantasy-Elementen. Meine kürzeren Texte handeln von alltäglicheren Dingen, die mich gerade beschäftigen. Meine veröffentlichten, älteren Texte können auf der Text-Plattform Fanfiktion.de gelesen werden. Seit mehreren Jahren lade ich dort aber keine Romane mehr hoch.


Aktuelle Projekte

Arzhel Chroniken [2016-...]

Momentan arbeite ich meinem bislang umfangreichsten Projekt, in dem ich einen älteren Roman mit neuen Ideen verbinde und zu einer mehr-perspektivischen Geschichte verflechte. Es geht dabei grob gesagt um drei Figuren, die unabhängig voneinander auf unterschiedliche Weise versuchen, frei zu sein, während ein Teil ihrer Welt ebenfalls nach Freiheit strebt.