Keyleth - Critical Role

Foto: P. Häfelfinger (@haefelfinger.photo), 2023
Foto: P. Häfelfinger (@haefelfinger.photo), 2023
Foto: P. Frauchiger (@endorphin75), 2023
Foto: P. Frauchiger (@endorphin75), 2023
Foto: @copperspell_cos (Instagram), 2022
Foto: @copperspell_cos (Instagram), 2022
Keyleth-Figurine von Critical Role & Sideshow
Keyleth-Figurine von Critical Role & Sideshow

Ich mochte mein Beau-Cosplay sehr, traf darin überraschend viele Fans der Serie, kam mit ihnen ins Gespräch. Aus diesem Grund wollte ich, als ich ein nächstes, komplexeres Cosplay ins Auge fasste, erneut ein Critical Role Cosplay machen. Ich wollte auch Worbla kennenlernen. Dies ist ein spannendes Material, um Kostüm-Elemente (Accessoires bis hin zu Rüstungen) herzustellen. Keyleth schien da ideal: Das Geweih ist ein Worblaprojekt, der Mantel eine neue Herausforderung, das Kleid und das Korsett gibt neue Möglichkeiten für Fähigkeitserweiterungen im Nähbereich. Zusätzlich konnte ich vieles, was ich zuhause noch rumliegen hatte, für die Accessoires gebrauchen. 

 

Ich trug das Cosplay das erste Mal im Herbst 2022 an mehreren Conventions und bekam eine überraschend hohe Menge an positivem Feedback. Da ich seit dem Photoshooting mit Beau zum Schluss kam, dass es sich lohnt, nach so viel Arbeit das Cosplay mit einem schönen Foto festzuhalten, wollte ich auch eines für Keyleth. Ich kontaktierte andere Schweizer Cosplayer und traf mich mit @copperspell_cos zu einem gemeinsamen Fotoshooting - ich fotografierte ihre Jester und sie mich als Keyleth. Dort enstand eines der obigen Fotografien. Das zweite Foto entstand an der Fantasy Basel 2023 und wurde spontan von P. Frauchiger geschossen, als er unserer Cosplayer-Gruppe begegnete.