Über mich

Ich studiere zurzeit im Master Kunstgeschichte Ostasiens (Major) und Japanologie (Minor) an der Universität Zürich. Ich hatte zuvor 2016 an der Pädagogischen die Ausbildung zur Primarlehrerin abgeschlossen, doch weil ich mich vertieft mit der japanischen Sprache und dem Land auseinandersetzen wollte, entschloss ich mich für das Zweitstudium. Neben dem Studium arbeitete ich bis September 2020 acht Jahre lang zudem in einer Stadtbibliothek im Bereich Kundendienst. Ab September 2020 war dann ein Austauschstudienjahr in Japan geplant gewesen. Dies wurde verschoben und fand unglücklicherweise zunächst online statt. Zwischen März 2022 bis August 2022 klappte der Aufenthalt dann doch noch. Seither bin ich wieder zurück in der Schweiz. 

 

In meiner Freizeit bin ich normalerweise im Sommerhalbjahr regelmässig für das Museum Aargau als Freiwillige im Einsatz und seit 2008 mache ich mehrmals die Woche Wing Chun Kung Fu und Eskrima. Während dem Kontaktsportverbot durch die Pandemie habe ich zudem begonnen, mich im Tai Chi und etwas im Wushu zu üben. In Japan trainierte ich dann während fünf Monaten intensiv Aikidô. 

Leider komme ich im Moment weniger dazu, aber wenn die Zeit es mir erlaubt, schreibe ich auch Romane, zeichne, nähe oder gehe mit der Kamera auf Pirsch. 

Meine Bilder und Texte lade ich unter dem Pseudonym Jarina Rerum auf verschiedenen Webseiten hoch, damit sie der Allgemeinheit zugänglich sind. Jarerum ist also der Zusammenzug der beiden Wörter.